12.11.2021
Besinnliche Weihnachten
In dieser Adventszeit ist alles anders als wir es bisher gewohnt waren. Weihnachtsfeiern in Firmen, Adventsveranstaltungen, geselliges Zusammensein mit Freunden und auch die so sehr geliebten Weihnachtsmärkte finden in diesem Jahr nicht statt. Statt zu feiern und zu konsumieren zwingt uns das Virus zur Ruhe und Bescheidenheit. Das ist aber auch eine Chance unsere Gewohnheiten zu hinterfragen und darüber nachzudenken, was wirklich für uns zählt und wichtig ist. Gerade in dieser schwierigen und bewegten Zeit können wir anderen helfen und viel Gutes tun. Wie wäre es, wenn Sie in diesem Jahr einen Teil des Geldes, das Sie nicht im Restaurant oder auf dem Weihnachtsmarkt ausgegeben haben, für unsere Kinder spenden? So wird aus dem Verzicht das gute Gefühl, einem Kind eine große Freude gemacht zu haben.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute und besonders Gesundheit im kommenden Jahr.
Herzlichst,
Kornelia Rust-Bulmahn
Einsamkeit macht krank
Laut einer DJI-Studie fühlen sich gerade arme Kinder im Lockdown besonders einsam. Wir sind deshalb gerade jetzt verstärkt für sie da.
Es ist nicht nur die Einsamkeit, die den Kindern zu schaffen macht. Viele kostenlose Essensangebote können aufgrund der geschlossenen Schulen und Jugendtreffs nicht durchgeführt werden. Durch Homeschooling und fehlende Freizeitaktivitäten haben die Kinder und Jugendlichen kaum Bewegung.
Die meisten leben mit vielen Personen in kleinen Wohnungen. Sie können sich weder austoben noch entspannen. Dadurch entwickeln sich familiäre Spannungen und bei vielen unserer Kinder führt das auch zu Depressionen und anderen körperlichen und seelischen Störungen.
Mit nur einem Klick können Sie bei Ihrem nächsten Interneteinkauf oder einer Buchung unseren Kindern helfen!